Wanderweg in den Bergen.

"Glück heißt, dass ich bei mir bin."
(Anselm Grün)

Training für Innere Balance als Burnout-Prophylaxe

Wer sehnt sich nicht danach, alles mit Leichtigkeit, Freude und Zuversicht zu bewältigen? Oder wie es der griechische Philosoph Heraklit sagte: "Panta Rhei" - alles im Fluss. In jedem von uns steckt der Wunsch, sich weiter zu entwickeln und seine Fähigkeiten auszuschöpfen und dadurch in Einklang mit sich selbst zu kommen.

Wie geht das?

In unserem Leben bewegen wir uns stets innerhalb zweier Pole: Aktivität und Ruhe, Nähe und Stille, Verantwortung und Freiheit. Wenn wir beide Pole in uns in Einklang bringen, erreichen wir Kraft, Freude, Zuversicht. Wir möchten Sie mit unserem Training der Inneren Balance ein Stück weit auf diesem Weg begleiten.

Sie lernen wieder auf die eigene Intuition, die eigenen Werte, die eigenen Bedürfnisse zu hören. Sich selbst wertzuschätzen und der eigenen Qualitäten bewusst zu werden. Sich machbare Ziele zu setzen. Immer mehr Gefühle und Wünsche, Denken und Handeln in Einklang zu bringen. Mit dem Wissen, das alles passt, dem Gefühl, dass wir in unserer Mitte sind.

Trainingsinhalte

  1. Ruhe finden – sich erlauben inne zu halten, Bedürfnissen nachzuspüren
  2. Abstand gewinnen – innere Antreiber und blockierende Glaubenssätze identifizieren und lösen.
  3. Lebenswünsche wieder entdecken: Freiheit, Übersicht, Stille, Gelassenheit, Wärme, Verbundenheit, Liebe, Begeisterung, Lebenslust
  4. Selbstwirksamkeit spüren – eigene Ressourcen stärken, sich seiner Werte bewusst werden.
  5. Eigenes Stressprofil erarbeiten und das „Gegengift“ kennenlernen
  6. Handlungssicherheit gewinnen: Veränderungsziele in machbaren Schritten entwickeln.
  7. Selbstsouveränität stärken - konstruktiv für sich eintreten lernen
  8. Achtsame Selbstliebe praktizieren - 7 Tage Challenge
  9. Eigene Regenerationsfähigkeit verbessern – Mikroinputs für Zwischendurch
  10. Realistischen Optimismus entwickeln - mit 3 D Technik

 

Programmablauf Training für Innere Balance

Programmablauf Kompakt-Training für Innere Balance

Pfeil nach oben