Anne Steinbach

Training – Coaching – Supervision


Praxis für Persönlichkeitsentfaltung

Eine Frau schaut in ein Glasscheibe, in der sich ihr Gesicht spiegelt.

Meine Arbeit und ich

Ich arbeite als Coach, Trainerin und Supervisorin (DGSv, GwG) sowohl in einem großen Krankenhausverbund als auch freiberuflich. In meiner Praxis bin ich zusätzlich als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig.

Meine Vorgehensweise und damit auch mein Leben ist von Carl Rogers geprägt. Die Annahme und Wertschätzung jedes Einzelnen in seiner individuellen Art ist mir ein Herzensanliegen. Ich schaffe einen vertrauensvollen Raum in dem Entwicklung stattfinden kann und ich unterstützte Sie zu einem Leben in Respekt, Toleranz und Achtung. Eben im Einklang mit sich selbst. Denn wer im Einklang mit sich selbst lebt, ist im Fluss des Lebens.

Anne Steinbach

  • Dipl.-Betriebswirtin
  • Dipl.-Wirtschafts-Ing.
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Coach und Supervisorin (DGSv) (GwG)
  • Gordon-Konfliktlösungs-Trainerin
  • Focusing-Begleiterin und -Trainerin (DFG) (TIFI)
  • EMDR-Therapeutin (VDH/DGMT/DEMDRG)
  • Trauma-Therapeutin (VDH/DGMT/DEMDRG)
  • Trauma-Pädagogin

Profil Anne Steinbach

"Glück heißt, dass ich bei mir bin."

(Anselm Grün)